GP2X revival

Ich habe mir endlich mal wieder eine neue SD Karte geholt und die Chance genutzt um meinen guten alten GP2X F100 MK1 auszupacken. Damals hatte ich mir gleich einen aus den ersten Fuhren ergattert und habe mich schon riesig gefreut Emulatoren zu zocken, Videos zu schauen und selber Anwendungen zu schreiben.

Nunja an Anwendungen ist dann nicht sooo viel dabei heraus gekommen, ich habe eine Version von Game of Life für den GP2X geschrieben, sowie eine Version von einem Rubik’s Cube in 3D in der Mache. Dieser ist allerdings noch nicht fertig. Mal sehen ob das überhaupt noch was wird.

Infos über den GP2X gibt es auf der deutschen Portalseite gp2x.de. Wichtige Anlaufpunkte sind hierbei das Forum, Wiki und das Dateiarchiv.

GP2X of Life

GP2X of Life in git
GP2X of Life im GP2X Archiv
Eine Version von Game of Life für den GP2X handheld. Mit der SDL auch unter Linux ausführbar.
GP2X of life screenshot

Man sollte jedoch nicht verheimlichen dass das gerät mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel hat und es demnächst die Pandora gibt. Mit WLAN und allem Schnickschnack. :-)

Schreibe einen Kommentar

